Über uns

Geschichte 

Die Ammann + Huser GmbH wurde im Jahr 2010 gegründet und ist ein Unternehmen mit Sitz im obersten Toggenburg.

 

Hansruedi Ammann aufgewachsen in Alt St. Johann absolvierte die 4 jährige Lehre als Landmaschinenmechaniker. Als Mechaniker bei der Firma Rapid sowie bei den Bergbahnen in Braunwald und Arosa sammelte er reichlich an Berufserfahrung. In Arosa arbeitete er später als Werkstattleiter des Bauamts. 2003 ergab sich in Unterwasser die Möglichkeit sich selbständig zu machen. Er konnte den Wunsch seine eigene  Werkstatt zu führen realisieren und richtete sich im Dorf ein. Ein Jahr darauf übernahm er die Vertretung der Lindner Maschinen für das Gebiet Toggenburg. Die Vergrösserung seines Betriebs lockte ihn und wagte 2010 den Schritt mit Thomas Huser die GmbH zu gründen.

Thomas Huser, ebenfalls in Alt St. Johann augewachsen absolvierte die Ausbidung zum Landmaschinenmechaniker beim selben Arbeitgeber wie Hansruedi. Nach einigen Jahren Berufserfahrung im Lehrbetrieb entschloss er sich die Gmeinde zu verlassen und im St. Galler Rheintal als Mechaniker und Fahrer bei einem Lohnunternehmen sein Wissen zu bereichern. Doch auch ihn liess die Heimat nicht los und somit erfüllte er sich 2010 mit der Gründung der GmbH, seinen Lebenstraum. 

Wir erldigen für Sie: 

  • Reparaturen von Maschinen und Fahrzeugen
  • Reifen Service
  • Verkauf von Maschinen und Fahrzeugen
  • Transporte, Schneeräumungen
  • Stalleinrichtungen